AWO aktuell

Nachrichten der AWO in Gießen

Mit dem Elternfrühstück hat das Familienzentrum Lotte Lemke im März ein neues Angebot gestartet. Bald geht es weiter mit dem nächsten Treffen - und vielen neuen Ideen.

Mit großen Interesse wurden die Vorschulkinder der AWO Kindertagesstätte Helene Simon an die Welt der Bücher und des Lesens herangeführt.

(c) stock.adobe.com/ Khunatorn

Geschäftsführer Jens Dapper berichtete im Seniorenbeirat , wie die AWO den letzten Weg ihrer Bewohner*innen mit ihrem Palliativkonzept gestaltet. Die Ergebnisse aus dem Projekt Avenue-Pal haben das Ziel: keine unnötigen Verlegungen am Lebensende.

Als ein Grundpfeiler der Digitalisierungsstrategie hat die AWO Gießen ein Dokumentenmanagement-System eingeführt. Hierüber berichtet aktuell die bundesweite Wochenzeitung CAREkonkret.

Der Fachbereich Kinderbetreuung hat zwei frisch gebackene "Fachkräfte für Offene Arbeit", die nun neue Impulse in ihren Kitas setzen möchten.

Ab 01.03.2023 müssen die Mitarbeiter*innen der Pflegeheime keine Maske mehr tragen. Die Bewohner*innen und die Kolleg*innen des Albert- Osswald-Hauses freuen sich über das Lächeln.

Bewohner*innen des Albert-Osswald-Hauses wurden vom "Muskelkater" in das gleichnamige Fitnesstudio eingeladen. Neben einem tollen Erlebnisse brachten Sie einen großzügigen Spendenscheck mit nach Hause.

Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste waren sich an Rosenmontag einig: „So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehe`n!“

Am Faschingsdienstag haben die Kita und die Seniorentagesstätte in Kleinlinden nach langer Zeit wieder zusammen Fasching gefeiert.