AWO Gießen spenden

Sie können die AWO Gießen finanziell unterstützen

Wir sind dankbar für jede Spende, da sie uns ermöglicht, mehr Unterstützung zu leisten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können. Wir versichern Ihnen, dass wir jede Spende verantwortungsvoll behandeln und jeden Beitrag gezielt einsetzen.

Wir leben unsere Vision jeden Tag mit Leidenschaft und aus Überzeugung.

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Wir sind Teil eines unabhängigen Wohlfahrtsverbands, der auf persönlichen Mitgliedschaften in seinen Ortsvereinen aufbaut. Darüber hinaus brauchen wir Menschen, die uns unterstützen und die mit uns gemeinsam unsere Vision mit Leben füllen. Wir bauen auf Ihr Engagement. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung gestalten Sie aktiv mit.

Spenden per Überweisung / Einzahlung

Spenden an den AWO Stadtkreis Gießen e.V. können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Kontoinhaberin: AWO Stadtkreis Gießen e.V.
Bank: Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE 31 5139 0000 0000 3751 01

Bitte verwenden Sie das Stichwort SPENDE im Verwendungszweck. Spenden in Bar nehmen wir gerne in unserer Geschäftsstelle (Philosophenwald 9, 35394 Gießen, 0641/4019-201) entgegen.

Spenden per Paypal

Über den Button können Sie bequem per Paypal spenden - einmalig oder regelmäßig.

QR-Code nutzen

Mit Ihrer Banking-App können Sie auch den QR-Code nutzen.

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus!

Für Spenden über 200 € stellen wir eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt aus. Dazu müssen sie zwingend Ihren Namen und Ihre Adresse angeben. Für geringe Beträge erhalten Sie eine Spendenquittung auf Anfrage. Kontakieren Sie uns gerne!

Sponsoring

Immer mehr Unternehmen erkennen ihre sozialen Verantwortungen über den eigenen Geschäftsbetrieb hinaus. In globalen Märkten ist es wichtig, zu verstehen, dass soziales Engagement und das Fördern von Zukunftschancen weltweit eine Investition in zukünftige Märkte darstellen. Die AWO Gießen bietet Firmen die Chance zur projektbezogenen Zusammenarbeit oder zur Etablierung einer langfristigen Partnerschaft als offizieller Sponsor.

Nachlässe und Schenkungen

Gegen Ende ihres Lebens überlegen viele, wie sie etwas Positives bewirken können. Oft haben Menschen keine direkten Erben wie Kinder oder Lebenspartner, und ihr Andenken könnte außerhalb der Familie fortbestehen. Vielleicht ziehen Sie in Erwägung, Ihr Vermögen einem wohltätigen Zweck zu widmen. Die AWO Gießen steht Ihnen als vertrauensvoller Partner zur Seite, um Ihren Nachlass verantwortungsvoll und wirkungsvoll zu nutzen.

Spenden zu Jubiläen und runden Geburtstagen

Es ist wunderbar, völlig zufrieden zu sein und dieses Gefühl mit anderen zu teilen. Oft fragen sich Menschen, wie sie Freunden und Bekannten mitteilen können, dass sie keine Wünsche haben. Ermutigen Sie Ihre Gäste, auf große Geschenke zu verzichten und stattdessen für einen wohltätigen Zweck zu spenden. Sprechen Sie uns gerne an - wir unterbreiten Ihnen einen individuellen Vorschlag, welchem Projekt Ihre Spende zugutekommen könnte.

Sachspenden

Viele Menschen möchten durch Sachspenden Bedürftigen helfen, und die AWO Gießen ist für diese Hilfsbereitschaft sehr dankbar. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir Sachspenden meistens nicht entgegennehmen können. Der Grund ist, dass es sich dabei häufig um Gebrauchtwaren handelt, die abgeholt, gelagert und transportiert werden müssen. Die damit verbundenen Kosten übersteigen oft den Wert der Neuanschaffungen.

Wir informieren Sie gerne!
Nils Neidhart
+49 641 - 4019 201