AWO aktuell

Nachrichten der AWO in Gießen

„Das hat mir sehr gut gefallen“, „ganz phantastisch“ , „mal was anderes“, „Jung und Alt zusammen“, „der begleitete Fahrservice mit dem ehrenamtlichen Busfahrer der Stadtwerke“- das alles hat uns sehr gut getan“, so das Echo der 30 teilnehmenden Seniorinnen und Senioren. Die SchülerInnen des Landgraf-Ludwig-Gymnsaiums, der Intendant Herr Johannes Adamietz mit dem Förderverein Musik, die Schulleitung, der Geschäftsführer der AWO, Herr Jens Dapper, freuten sich sehr über diesen erstmaligen Besuch und die gute Stimmung. 

Im Tannenweg können die Bewohner/innen und Gäste des AWO Seniorenpflegeheimes "Albert-Osswald-Haus" seit geraumer Zeit das Entstehen barrierefreier Wohnungen direkt gegenüber verfolgen. Nun werkeln die Handwerker fleißig in den Räumen und bereiten alles so auf den geplanten Fertigstellungstermin im Frühjahr 2016 vor.

Am 21. August fand im "Albert-Osswald-Haus" der AWO im weitläufigen Gartengelände am Teich das diesjährige Gartenfest statt.

Hans Wagner erneut Heimbeiratsvorsitzender

In der konstituierenden Sitzung hat der neu gewählte Heimbeirat des AWO Seniorenpflegeheim „Albert-Osswald-Haus“ Hans Wagner erneut zu seinem Vorsitzenden gewählt. Seine Vertretung übernimmt Werner Hoffmann.

"Ich wünsche mir mit meinen Bildern anderen Menschen einen/meinen Eindruck von Schönheit der Naturphänomene und auch die durch die Spiegelungen entstandene Perfektion der Natur vermitteln zu können."

Diesen Anspruch erhebt Helga Bayer an ihre Bilder, die nun im "Albert-Osswald-Haus" zu sehen sind.

Das AWO Familienzentrum "Kinder der Welt" unterstützte die Gießener Oberbürgermeisterin bei einer Wette.

Am Samstag tagte im "Albert-Osswald-Haus" der AWO in Gießen die alle 4 Jahre stattfindende Kreiskonferenz. Es standen Ehrungen und die Wahl des Kreisvorstandes an.

Die AWO Stadtkreis Gießen führte am 23.04.2015 eine Informationsveranstaltung zum neuen Pflegestärkungsgesetz durch. Eingeladen waren im Besonderen die Kunden und Gäste der AWO Seniorentagesstätte „Heinrich-Albertz-Haus“ in Kleinlinden – wo die Veranstaltung auch stattfand -, Kunden und Angehörige der AWO ambulanten Pflege- und Betreuungsangebote sowie übergreifend Interessenten aus ganz Gießen zu diesem besonderen Thema. Als Referent konnte Nils Freitag, Mitarbeiter des Pflegestützpunktes für den Landkreis Gießen, gewonnen werden.

Nach 26 Jahren als Geschäftsführer der AWO in der Stadt Gießen wurde Werner Schäfer-Mohr am 31.März in den Ruhestand verabschiedet. Dazu waren zahlreiche geladene Gäste aus Stadt und Landkreis Gießen gerne gekommen und zollten Werner Schäfer-Mohr auf diese Weise noch einmal Anerkennung für sein jahrelanges sozialpolitisches Wirken.