Sportlicher Ausflug ins Schiffenberger Tal

Bereits zum zweiten Mal haben Seniorinnen und Senioren des „Albert-Osswald-Hauses“ der AWO Gießen die Einladung des Sportstudios „Muskelkater“ im Schiffenberger Tal gerne angenommen. Und wieder einmal war es ein voller Erfolg!
Die Gäste wurden herzlich empfangen von Ayhan Aktas dem Chef des Sportstudios und seinem jungen und gutgelaunten Team. Nach dem gemütlichen Start bei Kaffee, und Leckereien, stellte sich das engagierte Team des Studios und auch die Teilnehmenden der AWO Gießen vor. Beim Tischfußball zeigten die Seniorinnen und Senioren Teamgeist, Spaß und eine gute Portion Ehrgeiz. Ebenso warn alle begeistert von den Sportgeräten, die sie nicht scheuten auszuprobieren.
Ein ganz besonderes Highlight war der Auftritt des Muskelkater-Maskottchens „Mucki“ in Lebensgröße. Es sorgte für strahlende Gesichter, viele Lacher und zahlreiche Erinnerungsfotos. „Es war ein wunderbarer Vormittag“, berichtete eine Teilnehmerin begeistert. „Wir wurden so herzlich aufgenommen und konnten uns an allen Geräten so richtig austoben - und wurden immer fachmännisch begleitet. Ein großer Dank galt Angelika Nailor vom Verein Ehrenamt Gießen, die diesen Ausflug nun bereits zum zweiten Mal mit viel Engagement und Herzblut organisiert hatte.
Bis zum nächsten Besuch im Sportstudio wollen die Teilnehmenden nicht warten. Deshalb plant das Team von „Muskelkater“ ein großes Sportfest im Sommer auf dem Gelände des Albert-Osswald-Hauses im Tannenweg. Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns schon sehr !