AWO Blog

Tagesfahrt nach Nordhessen

Seine diesjährige Tagesfahrt führte die Teilnehmer*innen aus den beiden Ortsvereinen Gießen und Wieseck zunächst nach Bad Arolsen zum dortigen Barockschloss aus dem 18.Jahrhundert. Hier erwartete uns eine einstündige hoch interessante Führung durch Räumlichkeiten die noch im Ursprungszustand waren. Die Geschichtsträchtigkeit dieses Schlosses war allein dadurch schon gegeben, weil im Jahr 1858 Emma von Waldeck und Pyrmont geboren wurde, die spätere Königin der Niederlande.

Nach der Besichtigung ging es mit dem Bus nach einer kurzen Fahrt nach Korbach um hier im altehrwürdigen Gasthaus „Am Pranger“ bei Speis und Trank das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen zu lassen.

Nächster Stopp war dann der Edersee, um mit einem der Ausflugsschiffe bei einer Fahrt von einer Stunde bei Kaffee und Kuchen die schönen Uferabschnitte zu bewundern. Am Anleger angekommen wurde die Heimreise wieder angetreten um pünktlich zur angegebenen Zeit wieder in Gießen zu landen. Die Fahrtteilnehmer bedankten sich für die tolle Organisation der Fahrt bei der Schriftführerin des Ortsvereins Gießen Andrea Will.