Global Week of Service: Zwei Tage Freiwilligenarbeit im Albert-Osswald-Haus
Am 14. Und 16. Oktober fanden im „Albert-Osswald-Haus“ der AWO Gießen zwei Tage intensiver Freiwilligenarbeit statt. Zwei Teams der Fa. Tucker/Stanley leisteten tatkräftige Unterstützung um verschiedene Projekte i der Senioreneinrichtung zu realisieren. Organisiert und begleitet wurde das Engagement von Kornelia Steller-Nass, der Freiwilligenkoordinatorin der AWO.
Am 14. Oktober 2024 begrüßte das „Albert-Osswald-Haus“ das erste Team der engagierten Freiwilligen. Ziel war es, die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner der Senioreneinrichtung durch verschiedenen Arbeiten und Verschönerungen zu verbessern. Die Freiwilligen widmeten sich dabei mit viel Einsatz der Komplettreinigung des Ziegenhauses der beiden Ziegen „Frieda und Luise“. Die mitgebrachten Europaletten wurden nun zu 2 Hochbeeten aufgebaut und grundlasiert.
Der zweite Tag, diente der Fertigstellung der begonnenen Projekte Dieses Team von Tucker/Stanley knüpfte nahtlos an die Arbeiten an und brachte mit genauso viel Engagement die Projekte zum erfolgreichen Abschluss. Besonders im Fokus standen beide Hochbeete, die nun zum barrierefreien Gärtnern für Senioren einladen.
Neben den handwerklichen Arbeiten hatten die Freiwilligen auch die Möglichkeit mit den Bewohnerinnen und Bewohner in den Austausch zu treten, was zu wertvollen Begegnungen und einen regen Austausch führte.
Kornelia Steller-Nasszeigte sich begeistert über das Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit der Freiwilligen und dankte im Besonderen den Organisatoren Sören Beck und Bärbel Schmitt von Tucker/Stanley.