Wir haben den Nikolaus erwischt

Wir haben den Nikolaus erwischt

Doch in diesem Jahr haben wir ihn dabei erwischt.
Er wollte gerade durch den Garten entwischen, da haben ihn die aufmerksamen Kinder entdeckt.
Das war eine ganz schöne Aufregung.
Doch der Nikolaus hat uns freundlich zugewunken.
Als wir dann in unsere Stiefel geschaut haben war die Freude groß.
Danke lieber Nikolaus

und wenn der Nikalaus kommt, ist auch der Tannenbaum nicht weit

Die AWO-Sonnenkinder hatten auch in diesem Jahr wieder großen Spaß dabei den Tannenbaum zu schmücken. Dieser wurde uns wie auch in den Jahren zuvor vom Bauhaus – Baumarkt gespendet. Nachdem die Lichterkette angebracht war, wurden die glitzernden und glänzenden roten Kugeln fleißig aufgehängt. Das erforderte sehr viel Fingerspitzengefühl.
Auch goldene Strohsterne durften natürlich nicht fehlen.
Nun erstrahlt der Weihnachtsbaum in festlichem Glanz und begrüßt uns morgens an der Haustüre.

Zurück