Vorlesetag in der Kita "Lotte Lemke"

Vorlesetag in der Kita "Lotte Lemke"

Sie staunte nicht schlecht, als sie von den Kinder der "Rotfuchsgruppe" begrüßt wurde und so ihre ausgewählte Geschichte einen ganz besonderen Stellenwert bekam. Denn die Kinder der Rotfuchsgruppe sind eine sogenannte "Freilandgruppe", die so oft es geht mit ihren Erzieherinnen in der Natur aber auch in der Stadt, in Museen und an vielen anderen Orten unterwegs sind.

Insgesamt liegt der Schwerpunkt der Kita "Lotte Lemke" seit Jahren in der alltagsorientierten Sprachförderung. Dafür nimmt die Kita schon seit Jahren mit viel Engagement an dem Bundesprojekt "Sprache" teil. Zudem besteht ein enger Austausch mit Sprachfachkräften anderer Institutionen.

Die Kinder lauschten gerne dem aufregenden Weg des "Findefuchs" und alle waren froh, dass die Geschichte so gut ausgeht.

Dietlind Grabe-Bolz konnte sich dann noch bei einer Hausführung über die vielen inhaltlichen und räumlichen Angebote der Kita informieren.

Zurück