Verstärkung für das Praxisanleiter-Team

Verstärkung für das Praxisanleiter-Team

Tobias Amend hat seinen Abschluss zum Praxisanleiter abgeschlossen. Am 12.01.21 begann die Weiterbildung in Marburg in der AWO Pflegeschule unter der Leitung von Frau Hesse.

Jeden Monat erfolgte an bestimmten Tagen der Unterricht für Tobias Amend. Jetzt nun am 07./08.09.21 hat er den Abschluss in der Tasche. Mit der neuen Generalistischen Ausbildung wird die Ausbildung in einem ganz anderen Umfang von den Einrichtung gefordert. Somit hat sich das Albert-Osswald-Haus dafür entschlossen, Tobias Amend die Weiterbildung zu ermöglichen, um die Praxisanleitungen der Schüler*innen sicherzustellen. Er ist derzeit auf dem Wohnbereich Birke eingesetzt und leitet nun erfolgreich Schüler in der 3-jährigen und 1-jährigen Ausbildung an. Im Rahmen des neuen Rahmenlehrplanes umfasst die Weiterbildung nun 300 Stunden, mitunter Hospitation in Anleitungssituation in der Begleitung bereits erfahrener Praxisanleiter. Somit ergänzt Herr Amend das Team der Praxisanleiter, die bereits jetzt schon mit voller Mühe die Schüler*innen in der Ausbildung begleiten.

Wir freuen uns das Tobias Amend seine Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen hat und wünschen einen super Start mit den Schüler*innen!

Zurück