Treffpunkt für Wohnungslose soll überdacht werden

Vor einigen Jahren wurde im Hilfeverbund Wohnen und Arbeit (HWA), der Wohnungsloseneinrichtung für Männer der AWO Gießen, bereits in Eigenleistung eine Terrasse angelegt. Inzwischen hat sich allerdings herausgestellt, dass dieser Treffpunkt im Freien mangels Überdachung nicht ausreichend genutzt werden kann.

Dabei ist dieser Platz an der frischen Luft besonders jetzt während der Pandemie unverzichtbar für die Männer, um sich treffen und austauschen zu können.

Um das bei Wind und Wetter zu ermöglichen, hat der Reiskirchener Musikverein einen Hilferuf gestartet und durch seine Aktion “Hilf Deinem Nachbarn“ Spenden in Höhe von 6000 Euro gesammelt.

Diesen Aufruf nahm Kay Achim Becker vom Bauunternehmen Becker, Beuern zum Anlass, ebenfalls zu spenden. Er informierte sich bei einem Gespräch vor Ort über die vorbildliche Einrichtung für wohnungslose Männer und überreichte hierbei eine Spende in Höhe von 2000 Euro.

Auf dem Foto von links: Christian Garden, Einrichtungsleiter HWA, Jens Dapper, Geschäftsführer AWO und Kay-Achim Becker, Bauunternehmen Becker Beuern.

Die AWO Gießen sammelt auch weiterhin für dieses Projekt und freut sich auf ihre Spende, damit bald eine Überdachung finanziert werden kann.