Senioren auf Entdeckungsreise

Senioren auf Entdeckungsreise

Die Senioren erhielten am Anfang eine kleine Einführung in die Mathematik durch die Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fr. Blaschke und Prof. Dr. Beutelspacher. Anhand verschiedener Objekte aus Holz und durch Naturgegenständen wurde ein mathematischer Bezug hergestellt. Nach der Einführung hatten die Tagesgäste die Möglichkeit anhand verschiedener Knobelspiele ihre Geschicklichkeit und ihr logisches Denken unter Beweis zu stellen.

Die Tagesgäste erlebten einen faszinierenden Nachmittag, wobei sie viele Einblicke in die Mathematik zum Anfassen erhielten.

Die Seniorentagespflege dankte im Anschluss der Wissenschaftlichen Mitarbeiterin Fr. Blaschke und Prof. Dr. Beutelpacher für diesen tollen und erlebnisreichen Nachmittag. Besonderen Dank galt Dagmar Hinterlang. Frau Hinterlang ist Vorsitzende der Initiative Demenzfreundliche Kommune und hatte diesen Ausflug initiiert.

Zurück