Nordstadt-KiTas gemeinsam auf dem Nordstadtfest

Nordstadt-KiTas gemeinsam auf dem Nordstadtfest

Die Vorbereitungen sind fertig, jetzt fehlen nur noch die Kinder. Die kommen reichlich zum Stand der Nordstadt KiTas. Die Kinder können sich schminken lassen oder auch Buttons gestalten.

Für die Familien der Nordstadt oder interessiert Gäste wird an diesem Tag aber noch mehr geboten. Auf der Infomeile können sich Interessierte über Wohnbau, Jobcenter und Projekte in der Nordstadt informieren. Für die Kinder gibt es neben dem Stadt der Kitas noch Hüpfburg, Funbik-Parcour, Ponyreiten, Streichelzoo, Dosenwerfen und vieles mehr.

Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder des AWO Familienzentrum Kinder der Welt und  des EV. Familienzentrum Paulusgemeinde ist der gemeinsame Zumba Auftritt unter der Leitung von Julie Haitsch. Zum gemeinsamen Vorbereiten kommen die Kinder der Paulusgemeinde schon seit einigen Wochen in das Familienzentrum der AWO in der Ederstraße, wo jeden Mittwoch ein Zumba Kurs angeboten wird. Das Üben geht noch bis zum 20.09.2019 weiter, dann findet auf dem Gelände des AWO Familienzentrum „Kinder der Welt“ der Familiennachmittag im Flussstraßenviertel statt.  

Zurück