Neue Leitung im Seniorenzentrum

Neue Leitung im Seniorenzentrum

Ines Klingenmaier hat in Würzburg das Geschäft der Seniorenbetreuung auf vielfältige Weise kennengelernt und zuletzt bei einem Träger der Wohlfahrtspflege als Einrichtungsleiterin gearbeitet. Sie ist 52 Jahre und hat 2 erwachsene Söhne.

In der Jugend- und Erwachsenenbildung sammelte sie erste berufliche Erfahrungen, die dann später in den Arbeitsfeldern Sozialarbeit und Qualitätsmanagement in der Altenhilfe mündeten. Zuletzt leitete sie in Würzburg ein Seniorenheim mit 62 Plätzen und einer großen Seniorenwohnanlage.

Nach dem Umzug ist sie nun schon gut in Mittelhessen angekommen und wird mit Hilfe des erfahrenen Führungsteams des „Albert-Osswald-Hauses“ die unterschiedlichen Arbeitsbereiche und die vielen Mitarbeiter*innen, Bewohner und Bewohnerinnen sowie die Angehörigen kennenlernen.

Während einer kleinen Feierstunde konnte sie sich den anwesenden Mitarbeiter*innen vorstellen und nannte als ihre wichtigsten Arbeitsthemen: „transparente Strukturen zur Handlungssicherheit, Teamarbeit und Netzwerkarbeit“. Mit der AWO verbindet sie das Ziel, für die Bewohner und Bewohnerinnen ein sicheres Zuhause zu schaffen. Damit knüpft Ines Klingenmaier nahtlos an die AWO Vision der Gestaltung von „Lebensräumen mit Herz und Respekt“ an.

Jens Dapper dankte bei dieser Gelegenheit aber auch dem bisherigen Einrichtungsleiter Roland Scheld für seine engagierte Führungszeit und verwies dabei auf seine neue Funktion als Fachbereichsleiter Senioren, die mit Blick auf die Anforderungen der älter werdenden Gesellschaft, mit den individuellen Versorgungs- und Betreuungsbedarfen, die AWO in Gießen weiter voran bringen wird.

Zurück