In den Ferien viel unterwegs

In den Ferien viel unterwegs

Seit Beginn der Pandemie lagen viele Angebote des Familienzentrums brach. Umso erfreulicher war es, dass das traditionelle Sommerferienprogramm für Familien während der Schließzeit der Kita stattfinden konnte. Hierfür waren viele Angebote geplant, wie z.B. eine Fledermauswanderung durch den nächtlichen Philosophenwald, ein Besuch des Maislabyrinths in Eberstadt und in der Zirkusscheune in Garbenteich, sowie einer Besichtigung des Fischfensters an der Lahn, eine Führung durch die Hardtgärten mit anschließendem Stockbrotbacken und ein sportlicher Vormittag in der Kletterhalle in Gießen. Außerdem wurde gerne gepicknickt, Eis gegessen und gemeinsam gelacht und „geschwätzt“.

Im Zentrum der Angebote stand die Vernetzung der Familien untereinander. Die Familien hatten die Möglichkeit sich kennenzulernen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Nebenbei konnten viele neue Lernerfahrungen von Groß und Klein gemacht werden.

Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß dabei und freune sich auf die nächsten FERIEN!

Zurück