Geschäftsnetzwerk Gießen übernimmt Patenschaft im AWO Pflegeheim

Geschäftsnetzwerk Gießen übernimmt Patenschaft im AWO Pflegeheim

Nun ist auch wieder eine zweite Ziege im Gehege: Luise ist etwas kleiner aber sehr mutig und selbstbewusst. Beide haben sich mittlerweile sehr gut an einander gewöhnt und sorgen für viel Spaß und Interesse in der Gartenanlage.

Zur Pflege der Ziegen (füttern, ausmisten, streicheln) haben sich unter der Leitung der AWO Freiwilligenkoordinatorin Kornelia Steller-Nass zahlreiche Ehrenamtliche zusammengefunden und sind nun abwechselnd täglich sehr aktiv im Gehege.

Das Geschäftsnetzwerk Gießen übernimmt für dieses Ziegen-Projekt nun eine Patenschaft, um sich so dauerhaft für die immer wieder anfallenden Bedarfe rund um das Ziegenprojekt ganz praktisch zu engagieren.

Eine weitere Unterstützung erfuhr das Ziegen-Projekt durch den Runden Tisch Älter werden in Gießen, der das Projekt mit einem Beitrag von bis zu 500 € für die Verpflegung und Versorgung der Ziegen unterstützen wird. Aus Sicht der Fachleute bietet das Ziegenprojekt die Möglichkeit, Verbindungen zwischen verschiedenen im Altenhilfeplan definierten Handlungsfeldern her zu stellen, wie z.B. Quartiersbezug, Bürgerbeteiligung und Vernetzungsstrukturen.

Die AWO ist sehr dankbar über so viel ehrenamtliches Engagement und möchte auch weiterhin viele Menschen einladen, sich in Einrichtungen der AWO in Gießen oder auch gerne in den AWO Ortsvereinen zu engagieren.

Zurück