Geschäftsführer Jens Dapper verlässt die AWO Gießen

“Wir bedauern sehr, dass wir mit Jens Dapper eine herausragende Führungskraft und einen ambitionierten Manager verlieren. Er hat den Kreisverband Gießen Stadt e.V. und die dazugehörigen Unternehmen acht Jahre lang besonnen und mit sehr guten Ergebnissen auch durch schwierige Zeiten gesteuert. Seit 2021 trug Dapper auch die Verantwortung für den Betrieb der Pflegeeinrichtungen des Kreisverbandes Gießen Land e.V.“, so die beiden Vorstände. „Jens Dapper hat die AWO Gießen mit der Vision „Wir gestalten Lebensräume mit Herz und Respekt“ als Teil einer umfangreichen Unternehmensstrategie als werteorientiertes Unternehmen geformt und gestaltet, in der sich Mitarbeitende wertgeschätzt wiederfinden und Partnerinnen und Partner aus Politik und Öffentlichkeit auf Augenhöhe respektvoll begegnen. Er hat in der AWO Gießen Vieles bewegt. Wir wünschen ihm alles Gute für seine neuen Herausforderungen und danken ihm für die gemeinsame Zeit.“

„Es war eine intensive und erfolgreiche Zeit, geprägt auch vor allem durch die großen Herausforderungen während der Corona-Pandemie und durch den Pflegenotstand, die wir alle gemeinsam gut gemeistert haben. Bevor ich mich nun neuen Herausforderungen auf meinem beruflichen Lebensweg widme, ist es mir wichtig allen Mitarbeitenden für die sehr gute Zusammenarbeit zu danken und deutlich zu sagen, dass ich gerne Geschäftsführer der AWO Gießen war“, erklärte Dapper, der die Geschäfte des Kreisverbands Gießen Stadt e.V. seit 2015 geführt hat.

Die AWO Gießen ist Träger zahlreicher sozialer Einrichtungen und Dienste in Stadt und Landkreis Gießen. Schwerpunkte liegen in der Altenhilfe, der Wohnungslosenhilfe sowie der Kinder- und Familienhilfe.