Der Tierarzt kommt

Der Tierarzt kommt

Dass es den beiden Ziegendamen Marie und Luise immer gut geht, dafür sorgen die vielen Engagierten des AWO Ziegenprojektes am Philosophenwald. Nicht nur zu den vorgeschriebenen Untersuchungen sondern auch wie jüngst zu einem zusätzlichen Hausbesuch wurde die tierärztliche Ambulanz der Uni Gießen gerufen.

Marie hatte einen Abszess, also eine eitrige Wunde. Der Tierarzt Prof. Dr Hospes stellte die Diagnose und öffnete die Wunde, die zum Glück direkt unter der Haut lag.
Die Wunde wurde bis zur vollständigen Heilung täglich gereinigt. Dies übernahmen unsere Ehrenamtlichen, die auch gleichzeitig hochmotivierte Studentinnen der Veterinärmedizin sind.
Sie nahmen die Chance wahr, auch gleich Fragen an ihren Dozenten zu stellen. Das Ziegengehege wurde somit zum Lehrveranstaltungsort .
Auch unsere Ehrenamtliche Sabine Hauck hat vor Jahren bereits Vorlesungen bei Prof. Dr. Hospes belegt und ist inzwischen promovierte Tiermedizinerin und im Einsatz bei Marie und Luise.
Wir sagen allen Herzlichen Dank!

Zurück