Das Leben ist bunt!

Das Leben ist bunt!

„Das  Leben ist bunt!“

Unter diesem Motto feierten die  verkleideten Narrinnen und Narralesen des Albert-Oswald Hauses am Rosenmontag Karneval. Und so bunt wie das Leben, so bunt war auch das Programm: Mit einer Programmübersicht in Form eines selbstgedichteten Faschingsliedes stimmte der Chor der Sozialen Betreuung alle schon einmal ein, bevor hoher Besuch eintraf. Gleich zu Beginn wurde das Prinzenpaar des GFV – Carina I. und Sebastian I - samt ihrem Hofstaat mit einem dreifach donnernden Helau begrüßt. Natürlich durfte auch ein Büttenredner nicht fehlen. „Der Manekopp“ Klaus-Dieter Adam berichtete über Olles und Dolles aus Gießen, wie z.B. über das Elefantenklo mit seiner neuen Spülung und dass es früher mit dem alten Oswaldsgarten und dem Schutzmann doch viel schöner war. Außerdem wurden die Prinzenorden an Menschen aus dem Seniorenpflegeheim verliehen, die sich besonders verdient gemacht haben, so ein Goldjubiläums-Paar und dem Mitarbeiter Herrn Battenberg, der auch beim regionalen Fasching sehr aktiv ist.

Bei Kräppeln und Kaffee wurde dann im bunt geschmückten Speisesaal geschunkelt, gesungen, getanzt und gelacht. Für gute Laune und die richtige Stimmung sorgte einmal mehr unser Musiker und Alleinunterhalter Herr Lughammer mit vielen bekannten Faschings- und Stimmungsliedern.

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die beiden Gardetanzgruppen „Die Tanzsternchen“ und die „Dancing Stars“. In ihren wunderschönen rot-weißen Kostümen zeigten sie eindrucksvoll ihre lange einstudierten Tanz-Choreografien und begeisterten die Bewohner*innen und Besucher mit rasanten Tanzeinlagen und Akrobatik.

Mit Musik und guter Laune klang der bunte  Faschingsnachmittag aus.  Und alle waren sich einig: „So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehe`n!“

Zurück