Danke für die Unterstützung

Danke für die Unterstützung

Den Regelbetrieb unter den aktuellen Hygienebedingungen während der Pandemie sicher zu stellen, stellt alle Kitas und Familienzentren vor große Herausforderung.

Hygieneregeln wie regelmäßiges Händewaschen, Tragen des Mund-Nasen-Schutz, keine Vermischung des Personals oder der Kinder, das sind nur wenige Beispiele von Vorgaben, die wir im Alltag beachten müssen. Wichtig ist uns möglichst allen Kindern ein auf die Bedürfnisse der Familien zugeschnittenes Betreuungsangebot machen zu können. Leider sind in dieser Woche gleich mehrere Kolleg*innen aus der Krippe krankheitsbedingt ausgefallen. Schön ist zu sehen wie uns die Familien in dieser Situation unterstütz haben. Schnell wurden Oma oder Opa zum früheren Abholen organisiert, Kinder trotz Homeoffice zu Hause betreut und morgens in der Bringzeit erfragt wie die Lage sich an diesem Tag darstellt.

So wollen wir danke sagen! Allen Familien die diese Woche das Krippenteam unterstützt haben.

So konnten wir die Vermischung des Personals vermeiden und doch allen, die es benötigten, ein Betreuungsangebot machen. Für alle Familien haben wir daher einen keinen Blumengruß vorbereitet.

Zurück