Bunte Vielfalt im Frühling

Rote, gelbe und lila Gießkannen in unterschiedlichen Größen baumeln an einem großen Baum im Garten des „Albert-Osswald-Hauses“. Von Weitem kann man sie schon sehen und gelten als bunte Vielfalt im Frühling.

Nach den langen Wintermonaten war es nun der erste gemeinsame Einsatz der ehrenamtlich Engagierten vom Verein Ehrenamt Gießen. Bei herrlichem Frühlingswetter wurde gebuddelt, gepflanzt und dekoriert. Durch die Verlegung von Glasfaser musste nun der „AWO Rieslinghang“ ausgebessert und teilweise neu bepflanzt werden.

Angelika Nailor, die Geschäftsführerin von Ehrenamt Gießen spendete noch zusätzlich einen riesengroßen Kübel mit leuchtend gelben Osterglocken.

AWO Kollege Bernd Waldschmidt unterstützte mit Leiter und Gartengeräten ehrenamtlich die Gruppe. Katharina, Michael, Maria und Brunhilde sind ein eingespieltes Team und haben wieder sichtlich viel Freude und Freude.

Besonders der bunte Baumschmuck, als Kunstprojekt steht für bunte Vielfalt bei AWO in Gießen. Die Gießkannen werden solange schaukeln bis die Blätter des Baumes sich saftig grün entfaltet habe, dann werden die Gießkannen wieder ihrem ursprünglichen Zweck zugeführt.

Schon jetzt freut sich auch die AWO Freiwilligenkoordinatorin Kornelia Steller-Nass auf den nächsten Einsatz und dankt allen Engagierten.