Bundesinvestitionsprogramm fördert die Kindertagespflege

Bundesinvestitionsprogramm fördert die Kindertagespflege

Die AWO Gießen hat Gelder aus dem Bundesinvestitionsprogramm "Kinderbetreuungsfinanzierung" erhalten.

Am 25. Februar wurden im Rahmen einer Pressekonferenz die symbolischen Schecks der Fördergelder aus dem Bundesinvestitionsprogramm "Kinderbetreuungsfinanzierung" durch den Jugenddezernent und hauptamtlichen Kreisbeigeordneten des Landkreises Gießen, Hans-Peter-Stock, übergeben. Der Landkreis Gießen zeichnet für die Abwicklung der Anträge und Auszahlung der Bundesmittel verantwortlich.

Die AWO erhält insgesamt 8.434 € für Renovierungsmaßnahmen und die Ausstattung der AWO Kindergruppe Dünsbergwichtel in Biebertal-Frankenbach und der AWO Kindergruppe Feldmäuse in Linden-Leihgestern. In beiden Gruppen wurden im Frühjahr 2019 jeweils fünf Plätze geschaffen, mit den Kinder zwischen einem und drei Jahren von festangestellten Kindertagespflegepersonen betreut werden.
Die Gelder aus dem Bundesinvestitionsprogramm "Kinderbetreuungsfinanzierung" waren eine wichtige Anschubfinanzierung, um die angemieteten Räumlichkeiten kindgerecht und kindersicher zu gestalten und einzurichten. So konnte eine gemütliche und liebevolle Umgebung für die "Dünsbergwichtel" und die "Feldmäuse" geschaffen werden, die sich dort mittlerweile sehr wohlfühlen.

Zurück