AWO Kindertagespflegegruppe „Kleebachfrösche“ in Großen-Linden eröffnet

Lindens Bürgermeister Jörg König und die Koordinatorin für Kindertagesstätten, SimoneMüller, waren im letzten Jahr mit der Idee an die AWO Gießen heran getreten, Kindertagespflegegruppen mit festangestellten Mitarbeiter*innen im Landkreis Gießen aufzubauen.
Im Mai 2019 konnte bereits mit der AWO Kindergruppe Feldmäuse in Leihgestern die erste Kindertagespflegegruppe der Stadt Linden eröffnet werden.

Nun sind seit dem 15. Februar die ersten Kleinkinder in der zweiten Gruppe - die AWO Kindergruppe Kleebachfrösche – in Großen-Linden angekommen. Nachdem die dortige Wohnung mit großer Unterstützung durch die Mitarbeiter des Lindener Bauhofs saniert und umgebaut wurde, konnten die beiden AWO Mitarbeiter*innen Marlies Wrona und Soheila Kakavand gemeinsam mit Christina Bräutigam die Räume kleinkindgerecht und sehr liebevoll einrichten. Die beiden Betreuerinnen haben im vergangenen Herbst ihre Qualifikation zur Kindertagespflegeperson abgeschlossen und sind mit großer Motivation in das neue Tätigkeitsfeld gestartet.

Auch der AWO Ortsverein Linden ließ es sich nicht nehmen und schaute neugierig vorbei. Jens Dapper - Geschäftsführer der AWO Gießen - begrüßte die beiden AWO Ehrenamtlichen ganz herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in Linden.